XMP-Burster

Header

Nachdem der letzte Post schon eine ganze Weile her ist, gibt es mal wieder einen Beitrag – diesmal schön kurz gehalten [Anm. d.  Autors nach der ersten Revision: Das war wohl eine Lüge]  :)

Kennt ihr das Spiel Ingress?

Bei Ingress handelt es sich um ein Augmented-Reality-Spiel von Niantic Labs – einer Tochterfirma von Google. Bei dem Spiel geht es darum, so genannte Portale zu übernehmen. Portale sind real existierende Sehenswürdigkeiten, Gebäude, Statuen, Brunnen, etc.

Hintergrund des Spiels bildet die Entdeckung einer neuartigen fiktiven Energie (Exotic Matter, kurz: XM), die sich zunehmend auf der Erde ausbreitet. Als Verursacher wird eine unbekannte Gruppierung namens Shaper vermutet, die überall auf der Erde sogenannte Portale errichtet hat, durch die die neue Energie beständig in die Welt einsickert. Die Beweggründe der Shaper sind nicht bekannt, allerdings wurde festgestellt, dass Menschen mit Hilfe dieser Energie unterschwellig beeinflusst werden können. Zwei Fraktionen befinden sich im Wettstreit um den Umgang mit dieser neuen Energie: die Erleuchteten und der Widerstand.

[ — Auszug aus dem Wikipedia-Artikel — ]

 

Aber ich schweife ab – Wir befinden uns ja in der Papercraft-Section.

Um die Portale übernehmen zu können, müssen diese mit Waffen angegriffen werden. Und eine dieser Waffen ist der XMP-Burster (XMP = eXotic Matter Pulse):

XMP-Burster

XMP-Burster

 

Den XMP-Burster gibt es in verschiedenen Stärken, von Level 1 (Gelb) bis Level 8 (Lila). Ich habe mich für die Level 4 Variante (Rot) entschieden, da ich zum Bauzeitpunkt noch ein Level-4-Agent war.

 

Hier nun endlich die (zugegebenermaßen wenigen) Bilder des Miniprojekts:
XMP-Burster (in Arbeit)

XMP-Burster (in Arbeit)

 

XMP-Burster (Fertig)

XMP-Burster (Fertig)

 

 

 

~ signatur

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.